Neben einem Elektroauto braucht E-Mobilität noch drei wesentliche Dinge: eine leistungsstarke, sichere und im besten Fall intelligente Ladestation, einen intelligenten Stromzähler sowie guten, sauberen Ökostrom mit einem intelligenten Autostromtarif, der Preisvorteile bietet. Das gibt es jetzt alles aus einer Hand!
Aktualisiert | Lesezeit |
---|---|
Fri, Sep 10, 2021 | 1 Minuten |
Elektromobilität ist mehr als Kaufen und Fahren eines E-Autos – es ist auch intelligente Ladeinfrastruktur, intelligentes Messwesen kombiniert mit einem intelligenten grünen Stromtarif zum CO2-neutralen Laden daheim. Dort werden in der Regel nämlich die meisten Ladevorgänge durchgeführt. Um Interessierten den Einstieg in die E-Mobilität so einfach wie möglich zu gestalten, hat der ok-Power-plus-Label-zertifizierte Ökostromanbieter STROMDAO ein Paket geschnürt, das die Komponenten Wallbox, SmartMeter und guten Ökostrom als Gesamtlösung liefert.
Geschnürt wurde das Paket mit dem Messstellenbetreiber Discovergy GmbH und dem Ladeinfrastruktur-Lösungsanbieter Pro-Charge GmbH. Die STROMDAO GmbH vertreibt die Ladelösung im Direktvertrieb an Endkunden, vor allem aber über Autohäuser, die mit der Ladestation-Stromtarif-Messstellenlösung ein Werkzeug für einen unkomplizierten und sicheren Einstieg ihrer E-Mobility-Kunden in die Elektromobilität erhalten.
„Das Paket ist nicht nur ein unkomplizierter Start in die Welt der Elektromobilität“, erklärt Thorsten Zoerner, CEO der STROMDAO GmbH, „es ermöglicht mit 100 % Ökostrom klimaschonende Mobilität zu vergünstigten Preisen pro Kilowattstunde. Kunden laden mit unserer Paket-Lösung in ganz Deutschland regional erzeugten Ökostrom, reduzieren den eigenen CO2-Fußabdruck und bauen gleichzeitig eine Eigenerzeugung auf. Außerdem ist unser Autostrom OK-Power Plus-zertifiziert, das ist das aktuell wohl strengsten Grünstromsiegel am deutschen Strommarkt. Die im Paket enthaltene intelligente Wallbox ist KFW-förderfähig“
Der Stromverbrauch ist durch die Anzahl an in Haus und Wohnung lebenden Personen bedingt:
Der Abschlagspreis setzt sich aus einer Grundgebühr und einem ortsunterschiedlichen Arbeitspreis pro kWh zusammen,
Mit Beginn der Belieferung durch Corrently bekommst du Zugriff auf Dein persönliches Stromkonto – dieses ist zentraler Punkt Deines Stromtarifs.
Ein Teil hiervon ist der GrünstromIndex: Du bekommst hier angezeigt, wann bei Dir vor Ort wieviel Prozent des Strommixes wirklich aus grünen Energiequellen kommt. Das hängt direkt mit dem GrünstromBonus zusammen, denn je mehr Grünstrom Du nutzt desto höher fällt dein GrünstromBonus aus.
Mit Corrently kannst Du aktiver Klimaschützer werden. Als Dankeschön für Dein bewusstes Verbrauchsverhalten schenken wir Dir Anteile an Photovoltaikanlagen, deren Einspeisung beziehst Du dann nicht mehr aus dem Netz und musst den Anteil somit auch nicht mehr zahlen.
Weiterhin sind wir der einzige Stromanbieter Deutschlands, der Dir klimaneutralen Ökostrom ab der Steckdose liefert – denn wir berechnen Deine durch die Netzverluste entstandenen CO2-Emissionen und kompensieren diese automatisch für Dich.