Wir lieben Kommunikation. Wir quatschen und plappern gerne und damit ging es nämlich auch in die dritte Runde unseres #CorrentlyTalks.
Aktualisiert | Lesezeit |
---|---|
Mon, Apr 27, 2020 | 1 Minuten |
Melanie ist nicht nur Correntlyanerin, sondern auch ein Urgestein im Bereich Storytelling. Mit ihrer Leidenschaft schafft sie es, Unternehmen der Energiebranche so viel “Pep” zu geben, dass die Energiegestaltung wieder spannend wird. Egal, ob bei Workshops, Dialogen und ganz im Geheimen bei der internen Kommunikation - Melanie gestaltet die Energiezukunft.
Daher freuen wir uns, dass sie sich Zeit genommen hat, mit uns ein wenig zu plaudern und wir haben versucht, ihr den ein oder anderen Trick zu entlocken, was gute Kommunikation ausmacht.
Der Stromverbrauch ist durch die Anzahl an in Haus und Wohnung lebenden Personen bedingt:
Der Abschlagspreis setzt sich aus einer Grundgebühr und einem ortsunterschiedlichen Arbeitspreis pro kWh zusammen,
Mit Beginn der Belieferung durch Corrently bekommst du Zugriff auf Dein persönliches Stromkonto – dieses ist zentraler Punkt Deines Stromtarifs.
Ein Teil hiervon ist der GrünstromIndex: Du bekommst hier angezeigt, wann bei Dir vor Ort wieviel Prozent des Strommixes wirklich aus grünen Energiequellen kommt. Das hängt direkt mit dem GrünstromBonus zusammen, denn je mehr Grünstrom Du nutzt desto höher fällt dein GrünstromBonus aus.
Mit Corrently kannst Du aktiver Klimaschützer werden. Als Dankeschön für Dein bewusstes Verbrauchsverhalten schenken wir Dir Anteile an Photovoltaikanlagen, deren Einspeisung beziehst Du dann nicht mehr aus dem Netz und musst den Anteil somit auch nicht mehr zahlen.
Weiterhin sind wir der einzige Stromanbieter Deutschlands, der Dir klimaneutralen Ökostrom ab der Steckdose liefert – denn wir berechnen Deine durch die Netzverluste entstandenen CO2-Emissionen und kompensieren diese automatisch für Dich.