...und Ökostrom für Dein Gewerbe.

Echter Ökostrom, egal wo.

Jetzt regionalen Ökostrom bekommen

Verantwortung

Dein Gewerbe steht für nachhaltige Produktion oder Leistungen?                    

Übernimm Verantwortung für Deine Region, indem Dein Gewerbe ganzheitlich nachhaltig wird und zeige dies Deinen Kunden!

Regional

Mit Corrently kommt Ökostrom aus Deiner Umgebung bis zu Deinem Standort. 

Wir unterstützen Dich dabei, in Deinem Gewerbe möglichst viel Ökostrom zu verbrauchen.

Überregional

Überregional regional. Unsere Vision lässt sich an jedem Standort umsetzen!

Unabhängig von unserem Standpunkt kannst Du mit Corrently wirklich immer Ökostrom aus Deiner Umgebung bekommen.

Nachhaltig

Durch den bewussten Stromverbrauch bekommst Du etwas von uns zurück!

Deine Kunden werden es lieben. Und je mehr Ökostrom Du mit Deinem Gewerbe verbrauchst, desto mehr Anteile an Photovoltaikanlagen bekommst Du von uns. 

Kostenfreies Webinar: Gewerbe in der Energiewelt

08. Juli 2020 - 10:00 Uhr

Wie gehe ich mit Zahlungsforderungen meines Versorgers während Corona um?

Wie kommuniziere ich mein Engagement für nachhaltigen Strom kundengerecht?

In kostenfreien Webinaren behandelt unser Gewerbe-Experte diese und weitere Fragen!

Unverbindlich anmelden, um im Webinaren zielsicher durch die Energiewelt geführt zu werden. 

Klaus Bitter

Klaus Bitter ist Experte im Bereich Gewerbekunden. Durch Erfahrung mit verschiedensten Kunden und deren Produkten hat er über die Zeit einen großen Einblick in die Arbeit von großen wie kleinen Unternehmen bekommen. 

In unseren Webinaren möchte Klaus Dir als Unternehmer eine Möglichkeit geben, von seinen Erfahrungen in den Bereichen Unternehmen und Energie zu profitieren. Die Energiewelt kann für Gewerbe- wie Privatkunden gleichermaßen undurchsichtig sein, wir sind für Dich da.

Das sagen unsere Gewerbekunden

„Für mich ist es wichtig, dass ich meinen Kunden nicht nur
regionales und saisonales Essen anbiete, sondern, dass ich auch mit meiner Großküche einen Beitrag zum Umweltschutz leisten kann“

Toffs Catering, Mannheim

„Corrently ermöglicht uns sofort aktiven Klimaschutz zu
betreiben und langfristig eine eigene Grünstromversorgung aufzubauen.
Wir arbeiten im Bereich Recycling und Nachhaltigkeit und wollten Ökostrom, der zu unserer Philosophie passt, national, regional, sauber, effizient und zuverlässig"

REL GmbH, Heddesheim
Jetzt regionalen Ökostrom bekommen

„Dieser Tarif ist auf dem Energiemarkt einzigartig, denn er ermöglicht jedem Verbraucher, regionalen Ökostrom im Netz zu nutzen.“ 

Stadt + Werk  (8/2019)

Nicht alle haben ein Dach, um eine Solaranlage zu installieren. Doch der Traum, sich selbst mit Strom aus erneuerbaren Energiequellen zu versorgen, ist dank dem GLS Bank Kunden StromDAO jetzt für alle realisierbar. 

Jetzt regionalen Ökostrom bekommen

Fragen und Antworten

Wie funktioniert das mit dem GrünstromBonus?
Du sammelst als Corrently-Kunde den GrünstromBonus nachgelagert mit Deinem Stromverbrauch. Je grüner Dein Stromverbrauch ist, desto schneller steigt der Bonus. In unserer  Demo (optimiert für Laptop, Tablet oder PC) siehst Du, wie sich dein GrünstromBonus verhält, wenn Du Deine Verbraucher startest. Interessant wird es, wenn du schon ein wenig Erzeugung aufgebaut hast und dann Deinen Urlaub simulierst - ergo, alle Verbraucher ausschaltest. (mehr)

Wie viel Strom verbrauche ich eigentlich?
Wenn Du nicht weißt, was Dein Stromverbrauch die letzten Jahre war und Du Deine letzte Jahresabrechnung auch gerade nicht zur Hand hast, dann kannst du dich an unseren Referenzwerten orientieren. (mehr)

Kann jeder zu Corrently wechseln? 
Jeder, der einen eigenen Stromvertrag mit einem Energieversorger hat, kann zu Corrently wechseln. Das erkennst Du am einfachsten daran, dass ein Energieversorger regelmäßig Geld von Dir erhält - entweder per Lastschrifteinzug oder per Dauerauftrag. (mehr)

Smart Meter? Intelligenter Stromzähler? Was ist das denn?
Wenn Du Dir nicht gerade den Traum vom Eigenheim erfüllt hast und ein neues Haus gebaut hast, dann wird Dir der Begriff vielleicht nicht viel sagen. Wieso als Häuslebauer? Weil seit 2019 jedes Neubauprojekt mit einem so genannten intelligenten, fernauslesbaren Stromzähler (auch bekannt als Smart Meter) umgesetzt werden muss. (mehr)

Jetzt regionalen Ökostrom bekommen

Über uns, die STROMDAO

Wer wir sind? Wir stellen uns vor.

Alles begann mit Thorstens Vision des deutschen Energiemarkts:

Thorsten wollte im Alter Geld sparen, da das Rentensystem nicht mehr der einzige Garant für das finanzielle Auskommen im hohen Alter ist. Dazu wollte er unter anderem seine Energiekosten senken. Die Idee des Aufbaus von eigener Erzeugung und der Solarrente war geboren.

Mit der Nutzung von Strom und der damit verbundenen Zahlung von Geld werden auch die Produktionsmittel, wie Generatoren und mehr bezahlt. Jedoch erhält man als Kunde nichts davon. Thorsten wollte dies ändern und Teile der Anlagen an diejenigen übertragen, die den dort entstandenen Strom nutzen.  

Basierend auf diesen beiden Pr��missen und der zeitgleich stattfindenden Energiewende ergab sich die Idee eines neuen Strommarktes. Dieser liefert nicht einfach nur unidirektional Strom aus dem Kraftwerk, sondern aus mehreren Quellen eines Hybridstrommarktes. Der Hybridstrommarkt besteht aus drei Komponenten, deren Anteile an der Versorgung sich je nach Person und Situation unterscheiden können.

- die Eigenversorgung mit Solarenergie auf dem eigenen Grundstück

- die eigene, regionale, dezentrale Versorgung mit erneuerbaren Energien und

- die überregionale Versorgung mit Energie

Aus diesen drei Beweggründen heraus entstand STROMDAO, mit denen sich auch die Werte der Corporate Culture ableiten lassen. Die Transparenz lässt sich durch die Transparenz im Hybridstrommarkt ableiten. Dem Kunden soll klar werden, wo sein Strom herkommt. Die Verantwortung und Nachhaltigkeit werden durch die Erzeugung des Stroms übernommen, für die Menschen und die Umwelt, in dem der Strom nachhaltig produziert wird. Offenheit für Neues ist essentiell für neue Ideen, wie den Hybridstrommarkt. Wertschätzung des Beitrags der Mitmenschen, durch die Übergabe von Erzeugungsanlagen an sie, anstatt sich einfach nur die Anlagen bezahlen zu lassen, ist relevant um zu zeigen, dass dieses Verhalten uns alle voranbringt. Selbständigkeit ist wichtig, um einerseits das Überleben im Alter zu sichern und auch eigene Ideen, wie den Hybridstrommarkt in die Tat umzusetzen. 

Wir sind für Sie da:  06226-9680090

Jetzt regionalen Ökostrom bekommen