Gerade schießt der Börsenstrompreis durch die Decke. Das ist schlecht für Stromkunden, die bei ihren Tarifen auf negative Strompreise an der Börse gesetzt haben. Sie sparen im günstigsten Fall wenig und dem Klima tut es auch nicht gut. Die Regel, dass niedrige Börsenstrompreis viel Ökostrom im Netz bedeuten funktioniert nicht immer und mit steigendem Strombedarf durch E-Mobilität und neuer Wärme ist das Börsenstrom-Tarifmodell ein gefährliches Spiel. Setzen Sie lieber auf Nachhaltigkeit!
Aktualisiert | Lesezeit |
---|---|
Fri, Sep 24, 2021 | 1 Minuten |
Nachhaltige, dynamische Ökostromtarife der STROMDAO GmbH für Verbrauchstrom, E-Mobilität und Wärme bieten:
„STROMDAO-Ökostromtarife sind dynamisch und arbeiten mit intelligenten Smart Metern von Discovergy“, erklärt CEO Thorsten Zoerner. „Im Unterschied zu Mitbewerbern, die auf schwankende Börsenstrompreise setzen, geht es bei unseren Ökostromtarifen um effektiven Klimaschutz durch Nutzung von regionalem Ökostrom. Das belohnen wir mit dem Aufbau von Eigenversorgung für unsere Kunden. Gespart wird bei unseren Tarifen mit selbst erzeugtem Strom aus Kundenanteilen an Photovoltaikanlagen. Da die Eigenversorgung unserer Kunden kontinuierlich wächst, werden STROMDAO-Kunden immer unabhängiger, CO2-neutraler und zahlen natürlich auch immer weniger. STROMDAO Ökostromtarife sind also nicht nur gut fürs Klima, dynamisch, fair und nachhaltig: Sie sind für VerbraucherInnen auch eine zukunftsfähige Alternative zu Börsenstrompreis-basierten Tarifen wie Awattar und Tibber.“*
Der Stromverbrauch ist durch die Anzahl an in Haus und Wohnung lebenden Personen bedingt:
Der Abschlagspreis setzt sich aus einer Grundgebühr und einem ortsunterschiedlichen Arbeitspreis pro kWh zusammen,
Mit Beginn der Belieferung durch Corrently bekommst du Zugriff auf Dein persönliches Stromkonto – dieses ist zentraler Punkt Deines Stromtarifs.
Ein Teil hiervon ist der GrünstromIndex: Du bekommst hier angezeigt, wann bei Dir vor Ort wieviel Prozent des Strommixes wirklich aus grünen Energiequellen kommt. Das hängt direkt mit dem GrünstromBonus zusammen, denn je mehr Grünstrom Du nutzt desto höher fällt dein GrünstromBonus aus.
Mit Corrently kannst Du aktiver Klimaschützer werden. Als Dankeschön für Dein bewusstes Verbrauchsverhalten schenken wir Dir Anteile an Photovoltaikanlagen, deren Einspeisung beziehst Du dann nicht mehr aus dem Netz und musst den Anteil somit auch nicht mehr zahlen.
Weiterhin sind wir der einzige Stromanbieter Deutschlands, der Dir klimaneutralen Ökostrom ab der Steckdose liefert – denn wir berechnen Deine durch die Netzverluste entstandenen CO2-Emissionen und kompensieren diese automatisch für Dich.