Heute Nachmittag ist das Corrently Partnerprogramm gestartet. Natürlich versuchen wir auch hier unsere Vision von regionalem Ökostrom durch Digitalisierung rüberzubringen, aber das ist nicht ganz einfach, weshalb wir euch um etwas Mithilfe bei der Ausgestaltung bitten. Wie bekommen wir es hin, sowohl ein attraktives Programm zu haben, aber zeitgleich nicht unsere Werte hinsichtlich Nachhaltigkeit zu verlieren?
Aktualisiert | Lesezeit |
---|---|
Sat, Feb 27, 2021 | 1 Minuten |
Auf der einen Seite möchten wir natürlich unsere Vision von Regionaler Stromversorgung kommunizieren und darüber Kunden gewinnen. Wir wünschen uns, dass unsere Kunden den GrünstromIndex nutzen und nach Möglichkeit in ihren Alltag integrieren. Auf der anderen Seite sind wir natürlich auch auf neue Kunden angewiesen, welche man nur gewinnt, wenn wir unsere Geschichte einer möglichst breiten Öffentlichkeit erzählen können. Affiliate Marketing (Partnerprogramme) sind hier ein bekanntes Mittel in Bloggerkreisen, definieren sich allerdings meist durch hohe Provisionen, die den Werbetreibenden zu zahlen ist. Der Preis (besonders der Strompreis) eignet sich jedoch nur bedingt zur Kommunikation einer Vision.
Bei Tradedoubler haben wir jetzt einen Mittelweg versucht. Die Provision ist mit 25€ je Neukunde nicht sehr hoch, dafür gibt es aber auch “Free Goods” in Form von GrünstromBonus und Klimabaum dazu. Das hilft vielleicht, dass der Werbetreibende sich etwas mit unserem Angebot und besonders den USPs beschäftigt.
Gerne dürft Ihr uns Eure Wünsche mitteilen, denn letztendlich bist Du die Zielgruppe, auf die wir unser Partnerprogramm ausrichten wollen.
Der Stromverbrauch ist durch die Anzahl an in Haus und Wohnung lebenden Personen bedingt:
Der Abschlagspreis setzt sich aus einer Grundgebühr und einem ortsunterschiedlichen Arbeitspreis pro kWh zusammen,
Mit Beginn der Belieferung durch Corrently bekommst du Zugriff auf Dein persönliches Stromkonto – dieses ist zentraler Punkt Deines Stromtarifs.
Ein Teil hiervon ist der GrünstromIndex: Du bekommst hier angezeigt, wann bei Dir vor Ort wieviel Prozent des Strommixes wirklich aus grünen Energiequellen kommt. Das hängt direkt mit dem GrünstromBonus zusammen, denn je mehr Grünstrom Du nutzt desto höher fällt dein GrünstromBonus aus.
Mit Corrently kannst Du aktiver Klimaschützer werden. Als Dankeschön für Dein bewusstes Verbrauchsverhalten schenken wir Dir Anteile an Photovoltaikanlagen, deren Einspeisung beziehst Du dann nicht mehr aus dem Netz und musst den Anteil somit auch nicht mehr zahlen.
Weiterhin sind wir der einzige Stromanbieter Deutschlands, der Dir klimaneutralen Ökostrom ab der Steckdose liefert – denn wir berechnen Deine durch die Netzverluste entstandenen CO2-Emissionen und kompensieren diese automatisch für Dich.